Strategische Marktanalyse und Produkt Relaunch

Neu positioniert

Ein weiteres Beispiel aus meiner Geschäftspraxis, das so oder ähnlich auch auf Ihr Unternehmen zutreffen könnte, ist aussagekräftig und motivierend: Ein fast 100 Jahre altes Produkt am Markt komplett neu positionieren? - Sie schütteln zweifelnd den Kopf? Doch genau das ist uns gelungen!

  Weiterlesen!

Produktorientierter Vertriebsaufbau

Eine Erfolgsgeschichte aus Österreich

Der Eintritt in einen neuen Markt oder Der Sprung ins Haifischbecken– Sie haben dies auch bereits erlebt? Sie wollen mit Ihrem Produkt in ein neues Absatzgebiet expandieren – und alle Wettbewerber sind bereits da!
Erfahren Sie hier, wie Sie mit einer präzise auf Land und Produkt zugeschnittenen Marktstrategie in nur drei Jahren Ihren Umsatz um 400% (!) steigern. Sie meinen, das sei ein Kraftakt und bedarf enormer Anstrengungen? Die Ausarbeitung einer kompletten Strategie nahm gerade einmal drei Tage in Anspruch. Keine Magie, sondern der moderierte und gesteuerte Einsatz des Brain Tanks Ihres gesamten Teams!

  Weiterlesen!

Strategische Produktentwicklung

Bionik als Innovations Booster

Ein Akku Gerät mit über 20 PS Leistung und einem Gesamtgewicht unter 20 Kilogramm. - Geht das?

Mit diesem Wunsch kommt ein Dienstleistungsunternehmen aus dem Gleisbau auf das damalige Entwicklungsteam zu. Von der Existenz eines derartigen Geräts ist bislang nichts bekannt. Vergleichbare Maschinen werden unisono mit Benzinmotoren angetrieben. Ihr Gewicht liegt bei 100 Kilogramm. Daher scheint eine Reduktion des Leistungsgewichtes um über 80 Prozent, gepaart mit einer derartigen Leistungsdichte, schlechterdings unmöglich.

  Weiterlesen!